Programm Archiv

Autorenkreis Plakat

Lesung des Autorenkreises

Da sitzt er, im Kerzenlicht, der Schreiberling, erfüllt von Geschichten, Gedanken und Reimen. Schließlich greift er zum Tintenfass. Voll Freude taucht…
mehr »
Carlos Martinez

Pantomime mit Carlos Martinez

In "Bücher ohne Worte" bilden Bücher und deren Helden, Pechvögel, Glücksritter oder Unholde den roten Faden. Der bekannte spanische Pantomime Carlos…
mehr »
Carlos Martinez

Pantomime mit Carlos Martinez

In "Bücher ohne Worte" bilden Bücher und deren Helden, Pechvögel, Glücksritter oder Unholde den roten Faden. Der bekannte spanische Pantomime Carlos…
mehr »
Mimo und der Drache

Familientheater in spanischer Sprache

Mimo ist Tag für Tag seinen Ängsten ausgeliefert. Seine Träume entfernen sich Stück für Stück. Doch dann findet er ein altes Buch, das seine Fantasie…
mehr »
Alexander Merk

Zauberei mit Alexander Merk

Mit Humor und Emotion, Illusion, Täuschung und seiner ganz eigenen Art der Magie zaubertsich Alexander Merk in die Herzen seines Publikums. Der…
mehr »
Matthias Jung

Kabarett/Comedy mit Matthias Jung

Jeder der hitzige Diskussionen über Schule, Zimmer aufräumen, Helfen im Haushalt kennt, weiß, WhatsApp ist überlebenswichtig und Hygiene überschätzt.…
mehr »

mit Pepper & Salt

Die Stuttgarter Vokal-Gruppe begeistert schon seit Jahren ihr Publikum mit unverwechselbarem schwäbischen Humor und starken Songs. „Sengsalabem“…
mehr »

mit der "Akademie für das gesprochene Wort"

„Ich kann seine Gedanken nicht nachdenken.“ schreibt Peter Härtling in seinem 1976 erschienen, biographisch orientierten Roman Hölderlin. „Ich weiß…
mehr »
Mimo und der Drache

mit der Nürtinger Theater Company

In deutsch: Mimo ist Tag für Tag seinen Ängsten ausgeliefert. Seine Träume entfernen sich Stück für Stück. Doch dann findet er ein altes Buch, das…
mehr »
Mimo und der Drache

mit der Nürtinger Theater Company

In englisch: Mimo ist Tag für Tag seinen Ängsten ausgeliefert. Seine Träume entfernen sich Stück für Stück. Doch dann findet er ein altes Buch, das…
mehr »
Tante Frieda Jazzband

mit „Tante Friedas Jazzkränzchen“

TANTE FRIEDAS JAZZKRÄNZCHEN ist wohl die bekannteste und renommierteste Classic-Jazz-Band im ganzen Kreis Reutlingen und weit über die Kreisgrenzen…
mehr »
Les For me-dables

Französische Chansons (Swing, Musette & Bossa Nova)

Stilvoll, charmant und ein bisschen retro: „Les For me-dables“ wird den Liebhabern des französischen Chansons einen genussvollen Abend bereiten. Das…
mehr »
Kabarett mit Thomas Schreckenberger

Kabarett mit Thomas Schreckenberger

Mein Haus! Mein Auto! Mein Boot! Das sind die Prioritäten unserer Zeit, aber wo bleibt der Traum vom Eigenhirn? Doch warum auch? Für viele Menschen…
mehr »
Musikkabarett mit Martin Schmitt

Musikkabarett mit Martin Schmitt

Nach seinen erfolgreichen Programmen „Schmitt“, „Aufbassn!“ und „Von Kopf bis Blues“ präsentiert der aktuelle Deutsche Kabarettmeister sein heiß…
mehr »
Alexander Merk - Magische Online Show

Hier sitzt jeder in der ersten Reihe! Alexander Merk präsentiert seine virtuelle online Zaubershow. Statt ins Theater zu gehen, kommt so die Magie direkt zu dir nach Hause.

Mit Humor und Emotion, Illusion, Täuschung und seiner ganz eigenen Art der Magie zaubert sich Alexander Merk in die Herzen seines Publikums. Der…
mehr »
„Tanz der Puppen“ Bauchredner Tim Becker

Comedy mit Bauchredner Tim Becker

Bauchredner Tim Becker hört Stimmen. Und davon sogar ziemlich viele. In seinem Kopf herrscht immer reger Betrieb, an dem er die Zuschauer teilhaben…
mehr »
“Alexis Sorbas“ mit dem Duo Phantasma

Musikalische Lesung mit dem Duo Phantasma

Bis heute unvergessen, ist die oscarprämierte Verfilmung von „Alexis Sorbas“ aus dem Jahr 1964 mit Anthony Quinn in der Hauptrolle. Die Vorlage stammt…
mehr »
Andy Häussler „Kraft der Träume“ - eine mentalmagische Reise ins Unbewusste

- eine mentalmagische Reise ins Unbewusste

In Andy Häusslers drittem Soloprogramm geht es um das Unbewusste und um Träume, ihre Geheimnisse und ihre Erfüllung. Andy Häussler präsentiert…
mehr »
Tango Komplott & Sängerin Katalin Horvath

Ein Feuerwerk des Tango!

Tango Komplott steht für höchste Konzentration, Leidenschaft und Virtuosität. Im Mittelpunkt steht die Musik Astor Piazzollas, dem Begründer des Tango…
mehr »
BOOGIE_CONNECTION

Internationaler Blues und Boogie

Die drei Vollblutmusiker der „Boogie Connection“ aus Freiburg zählen seit langem zur absoluten Spitze in der internationalen Blues- und Boogie -…
mehr »