Veranstaltungen

Ein anderes Leben, wie wäre das? Was, wenn man eines morgens aufwacht und plötzlich die Tochter und nicht der Vater ist?
Wie sieht die Welt aus, wenn...

mehr »

Nils Heinrich wurde in der DDR geboren und kam mit 18 Jahren in den Westen. Heute kommt er aus dem Staunen nicht mehr raus: Kinder hören die gleiche...

mehr »

In seinem neuen Comedy Programm „Ende Legende“ zeigt Thomas FRÖSCHLE, wo wir im Alltag getäuscht werden! Er deckt auf, ob wir wirklich auf dem Mond...

mehr »

Die Erzählungen Adalbert Stifters (1805–1868) gehören mit ihrem Bilderreichtum, ihren Natur und Landschaftsschilderungen und ihrem ethischen Anspruch...

mehr »

Fontane ist einer der wichtigsten deutschen Schriftsteller des 19. Jahrhunderts. Über das nähere Umfeld hinaus kannte er sich in weiten Teilen...

mehr »