Veranstaltungen

“Alexis Sorbas“ mit dem Duo Phantasma

Bis heute unvergessen, ist die oscarprämierte Verfilmung von „Alexis Sorbas“ aus dem Jahr 1964 mit Anthony Quinn in der Hauptrolle. Die Vorlage stammt...

mehr »
Kabarett mit Thomas Schreckenberger

Mein Haus! Mein Auto! Mein Boot! Das sind die Prioritäten unserer Zeit, aber wo bleibt der Traum vom Eigenhirn? Doch warum auch? Für viele Menschen...

mehr »
„Tanz der Puppen“ Bauchredner Tim Becker

Bauchredner Tim Becker hört Stimmen. Und davon sogar ziemlich viele.

In seinem Kopf herrscht immer reger Betrieb, an dem er die Zuschauer teilhaben...

mehr »
Musikkabarett mit Martin Schmitt

Nach seinen erfolgreichen Programmen „Schmitt“, „Aufbassn!“ und „Von Kopf bis Blues“ präsentiert der aktuelle Deutsche Kabarettmeister sein heiß...

mehr »

Kooperation Kulturamt und Theater im Schlosskeller.

In seinem Roman »Hölderlin« verbindet Peter Härtling seine Recherchen zum Lebenslauf des Dichters...

mehr »