Programm Archiv

Theaterprojekt Bodelschwingh-Schule

Theaterprojekt der Bodelschwingh-Schule mit der Albert-Schäffle-Schule

An Joes Imbisstheke in der Nähe des Bahnhofs kreuzen sich die Schicksale. Ob ein Müllarbeiter nach der letzten Schicht, ein Grüppchen…
mehr »
Klezztett

Konzert mit Kleztett

Konzertant-moderne Klezmermusik gepaart mit unbändiger Spielfreude! Kleztett überzeugt mit eigenen Arrangements und farbigen Improvisationen - mal…
mehr »
Peter Shub

Visuelle und Stand up Comedy

Peter Shubs Karriere als freier Schauspieler und Regisseur ist außergewöhnlich erfolgreich. Er hat mit vielen führenden internationalen Organisationen…
mehr »
WOODHOUSE Jazzfrühschoppen

Jazzfrühschoppen

Die Woodouse Jazzband spielte schon mit vielen interational bekannten Größen zusammen wie: Bill Ramsey, Paul Kuhn, Till Brönner, Leif Ericson, Eugen…
mehr »
Gismo Graf Trio Jazzmusik

Konzert im Rahmen der Jazztage

Gismo Graf, der Shootingstar des Gypsy Swing hat mittlerweile seinen festen Platz in der weltweiten Riege der Spitzengitarristen eingenommen und…
mehr »
Jazzfrühschoppen mit Iris Oettinger und der Roaring Twenties Jazz Gang

Jazzfrühschoppen

Dieses Mal präsentiert sich die Nürtinger Schlagzeugerin Iris Oettinger mit ihrer „RoaringTwenties Jazz Gang“, einer exzellenten, spielfreudigen Band,…
mehr »
Weil ich ein Männchen bin - Comedy mit Marcel Mann

Comedy mit Marcel Mann

Mit fünf Jahren hatte Marcel Mann seinen Durchbruch als Joseph im Krippenspiel Nach der erfolgreich überlebten Schulzeit arbeitete er zuerst beim…
mehr »
Germanistik ist heilbar - Poetry Slam mit Philip Scharrenberg

Poetry Slam mit Philip Scharrenberg

Philip Scharrenberg ist deutschsprachiger Poetry Slam Champion 2009 und 2016 sowie Deutscher Kabarettmeister 2013/14 und arbeitet in seinem Programm…
mehr »
Uwaga

mit „Uwaga“

Als "Klassik-Erneuerer aus dem Kohlenpott“ (WAZ 2015) grooven sich die vier Musiker an zwei Violinen, Akkordeon und Kontrabass seit Jahren mit großer…
mehr »
Gidon Horowitz

Lange Nacht der Märchen

Mit diesem Erzählabend setzen wir die Tradition fort, die Reza Maschajechi vor vielen Jahren in Nürtingen ins Leben gerufen hat. In der längsten Nacht…
mehr »
Neckartown Jazzband

mit der Neckartown-Jazzband

Wie schon seit vielen Jahren jazzt unsere „Hausband“  auch dieses Jahr wieder vor (über-) vollen Rängen zum Nikolaus im Theaterkeller. Mit fetziger…
mehr »
Rock around the christmas tree

Weihnachtskonzert mit dem Musical-Chor der Musik- und Jugendkunstschule

Das Musicalensemble ist eine Abteilung der Musik- und Jugendkunstschule der Stadt Nürtingen. In diesem Fachbereich haben junge Menschen ab 14 Jahren…
mehr »
Rock around the christmas tree

Weihnachtskonzert mit dem Musical-Chor der Musik- und Jugendkunstschule

Das Musicalensemble ist eine Abteilung der Musik- und Jugendkunstschule der Stadt Nürtingen. In diesem Fachbereich haben junge Menschen ab 14 Jahren…
mehr »
 Alte Hasen kehren besser

Theaterstück zum Thema: Sucht im Alter

Veranstaltung der Selbsthilfegruppe im Bürgertreff. Die dritte Lebensphase hat´s in sich. Seit 30 Jahren wohnen Geli und Gerda Tür an Tür und treffen…
mehr »
Christian Reuter

Musikkabarett mit Christian Reuter

Der Berliner Pianist Christoph Reuter wird unter der Regie von Dr. Eckart von Hirschhausen und Dominik Wagner nicht nur den Unterschied zwischen…
mehr »
Boogie Connection
Dieser Frühschoppen wird wie immer, wenn unsere heiß geliebte Band aus Freiburg kommt,  ruckzuck ausverkauft sein. Seit langem zählen die drei…
mehr »
Roberto Petroli

Konzert

Vielfalt und Gegensätze zeichnen das Trio des italienischen Klarinettisten und Saxofonisten Roberto Petroli aus. Der aus Bari stammende Musiker ist…
mehr »
Human Rights - Carlos Martinez

Pantomime mit Carlos Martinez

Woraus besteht der Wert eines Menschen? Wer bestimmt ihn? Und wer ist da ihn zu verteidigen? Das Programm „Human Rights“ ist der allgemeinen…
mehr »
Literaturkreis

Lesung Literaturkreis (VHS)

Wir alle kennen die Zeiten, die Höhen und Tiefen des Lebens, in denen wir uns fühlen, als befänden wir uns in des Sommers größter Hitze oder in des…
mehr »

Lesung

Wortkino Stuttgart in Kooperation mit VHS Nürtingen, Stadtmuseum, Heimatbund und Stadtarchiv Das Lied „Fremd bin ich eingezogen, fremd zieh ich…
mehr »