Klezmermusik auf neuen Wegen

Mit eigenen Arrangements und farbigen Improvisationen zelebriert das beschwingte Ensemble Klezmer als eine musikalische Geisteshaltung – mal solistisch, mal im Duett, manchmal überraschend und immer schlicht einmalig.

„Wer sie einmal gehört hat, wird ihre bittersüße Musik nicht vergessen, denn sie spielen direkt in die Herzen“ -  soweit das begeisterte Presseurteil.

Mit seiner Interpretation macht das Kleztett deutlich, dass Klezmer nicht in der Tradition stehen bleibt, sondern anderen Stilen gegenüber offen ist, neue Wege geht und sich weiterentwickelt. Ganz im Sinne von Freund und Lehrer Helmut Eisel will das Ensemble die Zuhörer berühren und für diese Musik begeistern.

Konzertante Klezmermusik gepaart mit unbändiger Spielfreude! So fesseln die sechs Musiker ihre Zuhörer.

Elisabeth Brose (Klarinette, Bassklarinette), Irmgard Brose (Violoncello), Werner Dürr (Violine, Viola), Walter Kämmer (Bassklarinette, Flöte), Herma Paul (Piano), Hellmar Weber (Saxophon, Klarinette).

Eintritt: 13,- Euro, ermäßigt: 11,- Euro inkl. 7% MwSt.