Alexis Sorbas

Musikalische Lesung mit dem Duo Phantasma

“Alexis Sorbas“ mit dem Duo Phantasma

Bis heute unvergessen, ist die oscarprämierte Verfilmung von „Alexis Sorbas“ aus dem Jahr 1964 mit Anthony Quinn in der Hauptrolle. Die Vorlage stammt vom griechischen Dichter Nikos Kazantzakis, der mit diesem Roman zu Weltruhm gelangte.

Das Duo Phantasma mit Michael Stülpnagel (Erzähler) und Johannes Weigle (Live-Soundtrack) zaubert aus dieser zeitlos lebensklugen Geschichte großes Kino in jedem einzelnen Zuschauerkopf. Wer das Duo kennt weiß, dass ein solcher Abend süchtig macht und die Inspiration in jedem Wort und jedem Ton vibriert.

Genießen Sie dieses Hörstück, ganz im Sinne von Nikos Kazantzakis, der in seinem Nachwort über Alexis Sorbas schreibt: „Laß uns also alles tun, damit dieser herrliche Esser, Trinker, Arbeiter, Frauenjäger und Landstreicher noch weiterlebe. Der Tänzer und Kämpfer. Die weiteste Seele, der sicherste Körper, der freieste Schrei, den ich in meinem Leben kennengelernt habe … „

Eintritt: 17,- Euro, ermäßigt: 14,- Euro inkl. 7% MwSt.