Roberto Petroli Trio

Es präsentiert sich nun Roberto Petroli in Begleitung eines neuen Trios nach der begeisterten Resonanz auf seine Tournee mit Pippo Pollina.

Vielfalt und Gegensätze zeichnen das Trio des italienischen Klarinettisten Roberto Petroli aus. Der aus Bari stammende Klarinettist und Saxophonist ist ein Weltenbummler und in vielen musikalischen Stilrichtungen zuhause. Die Liebe zur klassischen Musik in der einen Brust, die Leidenschaft für den Jazz in der anderen, und natürlich die Sehnsucht nach der Musik aus seiner Heimat im Süden Italiens.

In Petrolis Musik trifft Virtuosität auf Improvisation, verschmelzen Klänge zu Gemälden und verwandeln sich Rythmen in leidenschaftliches Feuer. Zusammen mit Stefania Verità (Cello, ECello) und Tino Horat (Klavier, Keyboards) bringt Roberto seine Vielseitigkeit zum Ausdruck.

Karten in der Buchhandlung im Roten Haus

Eintritt: 20,- Euro, inkl. 7% MwSt.