Einladung zum Mord

Die Theater-AG des Max-Planck-Gymnasiums präsentiert eine Kriminalkomödie der besonderen Art

England Anfang der 50er: In dem kleinen Dörfchen mit dem unaussprechlichen Namen Whitewinewoodvillage sorgt eine ungewöhnliche Bekanntmachung für Aufsehen. Im Hause von Miss Musgrave soll noch am selben Abend ein Mord stattfinden, wozu alle Freunde und Bekannte eingeladen seien. Pünktlich treffen die neugierigen Nachbarn ein, und pünktlich fallen auch Schüsse. Doch es ist der vermeintliche Mörder, der tot auf dem Wohnzimmerteppich liegt. War es ein Unfall? Selbstmord? Oder doch Mord?

Detective Chief Inspector Sinclair nimmt die Ermittlungen auf. Das Besondere daran: Die Darsteller selbst wissen kein bisschen mehr als ihre Figuren, sodass sie noch in der Pause gemeinsam mit den Zuschauern Tipps abgeben können, wer denn nun der Mörder ist. Spannender geht es kaum!

Eintritt: 4,- Euro, ermäßigt: 2,50 Euro inkl. 7% MwSt. – Karten nur im Sekretariat der Schule oder an der Abendkasse.