Die längste Nacht – Zauber der Worte

Eine Nacht, gefüllt mit Märchen und Musik. Mit der bekannten Märchenerzählerin Frau Wolle aus Innsbruck, Reza Maschajechi und Werner Dürr (Violine, Viola).

Bereits mit dem ersten Wort verzaubert und erobert Frau Wolle die Herzen des Publikums. Sie erzählt Märchen aus aller Welt und aus ihrer Tiroler Heimat. Reza Maschajechi erzählt persische Märchen. Er erzählt sie, wie er sie von seiner Großmutter und seinem Vater gehört hat, spannend und beruhigend, unwirklich und doch glaubhaft. Die Geschichten, die von Mund zu Mund, von Generation zu Generation überliefert wurden, hat er als einen großen Schatz in sich aufbewahrt. Die Worte zweier Erzählkünstler werden von ihrem Mund zu den Ohren der Zuhörer fließen, von deren Ohren zu ihrem Herzen.

Für einen spannungsvollen Austausch von Wort und Musik sorgt Werner Dürr mit seine Violine und Viola.

Karten im Stadtbüro der Nürtinger Zeitung (Am Obertor, Tel. 9464150) und bei Reza Maschajechi (Brunnsteige 19, Tel. 33531)

Eintritt: 13,- Euro, ermäßigt: 11,- Euro inkl. 7% MwSt.