„Lola blau“

mit dem Zimmertheater Tübingen

Zimmertheater Tübingen

Die junge Schauspielerin Lola Blau hofft auf ein Engagement am Theater. Doch wir schreiben das Jahr 1938, und Lola ist Jüdin – nach der Annexion Österreichs muss sie aus Wien fliehen. Zunächst in die Schweiz und dann weiter nach Amerika. Dort wird sie ein Star, doch ihre Einsamkeit treibt sie zu Alkohol und Tabletten. Sie vermisst ihre Heimat und vor allem ihre Jugendliebe Leo. Nach Ende des Zweiten Weltkriegs kehrt sie nach Europa zurück und muss feststellen, dass ihre Heimat ihr fremd geworden und gleichzeitig noch erschreckend vertraut ist.

Das Musical für eine Schauspielerin von Georg Kreisler wurde inszeniert von  Axel Krauße. Die Titelrolle spielt Agnes Decker, begleitet von Klaus Hügl am Klavier

Eintritt: 15,- Euro, ermäßigt: 12,- Euro inkl. 7% MwSt.