„Emil und die Detektive“ von Erich Kästner

Premiere. Theaterspielclub der Musik-und Jugendkunstschule

Theaterspielclub der Musik-und Jugendkunstschule

Für Zuschauer ab 8 Jahren

Zum ersten Mal darf Emil allein nach Berlin fahren, um seine Großmutter zu besuchen. Doch im Zug übermannt ihn vor lauter Aufregung der Schlaf, und als er aufwacht, muss er feststellen, dass ihm sein ganzes Geld gestohlen worden ist. Nur einer kann der Dieb sein: der „feine“ Herr mit dem steifen Hut. Doch wie soll Emil den allein in einer Großstadt zur Strecke bringen? Glücklicherweise begegnet er Gustav mit der Hupe und seiner Bande, die ihm unbedingt helfen wollen. „Parole Emil!“ ist ihr Motto und der Beginn einer aufregenden Verfolgungsjagd…

Für die Bühne bearbeitet von Robert Koall u. Götz Loepelmann

Leitung: Birgit Hein

Eintritt: Erwachsene € 6,00 / Ermäßigt € 4,00 inkl. 7% MwSt.